// Emanuel & Crew wieder auf Tour!

//Pressetext und Konzertinfo für Veranstalter//

Er wagt sich. Beginnt zu fliegen. Frisch und munter. Noch in diesem Jahr.

Die Rede ist von Emanuel Reiter, einem jungen Singer/Songwriter aus dem Raum St. Gallen (CH), dessen Wurzeln im schönen Oberbayern liegen.
Nein, er ist nicht bekannt und hat auch noch keinen Echo abgeräumt, doch Emanuel scheut nicht davor zurück, im Jahr 2011 live und in Farbe auf Tour zu gehen. Dazu steigt er einmal mehr aus dem Berufsleben aus, um kleine und große Konzerte in Deutschland, der Schweiz und in Österreich zu geben. Mit im Gepäck wird er sein aktuelles Mini-Album „Keine Zeit zu verlieren“ sowie bereits Songs des kommenden Albums haben und seine hauptsächlich deutschsprachigen Songs wird er mit der Akustik-Gitarre und dem Piano solo und mit Band präsentieren.
Sein Wunsch ist es, überall dort zu spielen, wo es mindestens eine Steckdose gibt und sich Leute eine Stunde Zeit nehmen, seinem authentischen-neuklingenden Pop-Sound zuzuhören. Ob es die lauten oder die leisen Töne sind, die ehrlichen Texte sind mit einer guten Ladung Energie verpackt und schwingen auch nach dem Konzert noch weiter. So lautet die perfekte Kombination eines unvergesslichen Abends: Emanuel Reiter & Publikum.

Emanuel ist bereit, auf Entdeckungsreise zu gehen. Jetzt ist er auf Euch angewiesen. Er freut sich über jede Anfrage bezüglich eines Konzerts in eurer Umgebung und geht gerne auf Wünsche und Vorstellungen ein. Es gibt keine Zeit (mehr) zu verlieren.

Facts zu den Konzerten in Kürze:
Wer? Emanuel Reiter solo oder auch mit Band
Wann? Laufend, vermehrt im Okt./Nov./Dez. 2011 und Feb./März 2012
Wo? Bar, Cafe, Jugendevent, Wohnzimmer, Festival, Kirche, Straße, Support für Bands
Ziel? Menschen durch Musik zu begegnen und zu ermutigen
Publikum? Alle, wirklich alle, vom Kleinkind bis zur älteren Generation
Technik? Bei Solo-Konzerten nicht viel notwendig, mit Band auf Anfrage (PA-vorhanden)
Gage? Auf Anfrage, grundsätzlich Schlafplatz, Verpflegung & Kollekte/fester Betrag

Mehr lesen: Kurzinfo für Veranstalter

Anfragen bitte auf http://www.emanuelreiter.com/index.php/konzertanfrage senden.

Mehr Infos zu Emanuel und seiner Musik findet ihr auf:
www.myspace.com/emanuelreiter
www.facebook.com/emanuelreiter